Wir wollen, dass unsere Kunden mit ihrem Produkt rundum zufrieden sind.
Wenn etwas defekt oder fehlerhaft ist, kümmern wir uns selbstverständlich darum.
Wir wählen unsere Lieferanten sorgfältig aus, damit unsere Kunden nur die beste Qualität von uns erhalten. Dennoch sind gelegentliche Mängel oder Schäden nicht auszuschliessen.
Seit dem 1.1.2013 haben Sie per Gesetz einen Anspruch auf eine 2-jährige Garantie auf jedes in der Schweiz gekaufte Produkt. In dieser Zeit werden Mängel, die bereits beim Kauf vorhanden sind oder innerhalb dieser zwei Jahre auftreten, von uns oder direkt vom Hersteller behoben.
Diese Garantie erstreckt sich jedoch nicht auf selbstverschuldete Schäden, Glasbruch oder natürliche Materialveränderungen als Folge des Gebrauchs.
Wir verstehen uns nicht als reine Verkäufer, sondern stehen auch nach dem Kauf für unsere Produkte ein. Wir bleiben Ihr zuverlässiger Ansprechpartner bei Reklamationen während und nach Ablauf der Garantiezeit.
Wie läuft die Reparatur ab?
Je nach Komplexität schauen sich unsere Experten den Fall zunächst bei Ihnen zu Hause oder via Fotos an. Manche Dinge können direkt vor Ort repariert werden.
Allerdings kommt es darauf an, was kaputt ist, denn leider lässt sich nicht jeder Schaden einfach reparieren. Deshalb wenden wir uns in vielen Fällen an den Hersteller, der z.B. bei Bedarf einen Polsterservice anbietet oder einzelne Teile wie z.B. Transformatoren austauscht.
Um Schäden im Vorfeld bestmöglich zu vermeiden, ist es wichtig, dass Sie Ihre Möbelstücke richtig behandeln und regelmässig pflegen.
Unsere Einrichtungsberater zeigen Ihnen gerne, worauf Sie achten müssen, denn schliesslich haben unterschiedliche Materialien und Funktionen auch unterschiedliche Bedürfnisse. Feuchtigkeit, Haustiere oder Schweiss können wichtige Einflussfaktoren sein, die es zu beachten gilt. Bei der Lieferung Ihrer Möbel erhalten Sie eine Schubiger-Pflegebroschüre, in der Sie alles Wissenswerte zur Möbelpflege nachlesen können.
Was tun im Schadensfall?
Wenn ein Schaden an einer Oberfläche entstanden ist, ist es wichtig, so schnell wie möglich zu handeln. Je früher Schäden oder Flecken an Ihrem Möbelstück professionell behandelt werden, desto grösser sind die Chancen auf eine erfolgreiche Beseitigung. Bitte wenden Sie sich rechtzeitig an uns.
Darüber hinaus finden Sie in unserem Sortiment hochwertige Pflegemittel, die je nach Material die Entstehung eines Flecks verhindern oder einen entstandenen Fleck zuverlässig entfernen können.
Unsere Wohnberater helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des richtigen Produktes.