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Bezahlung

  • Woraus setzt sich meine Rechnung zusammen?
    Die Rechnung enthält den Preis des Produkts bzw. der Produkte (inkl. Mwst.) und Lieferkosten. Von der Rechnung abgezogen werden etwaige Rabatte.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet mir Interna?
    Sie können Ihren Online-Einkauf bei Interna mit einer der folgenden Karten bezahlen: PostFinance Card, PostFinance E-Finance, Visa und Mastercard. Selbstverständlich ist als Zahlungsmittel auch Vorauskasse (Bank oder Posteinzahlung) eine gern gesehene Zahlungsvariante.
  • Ist eine Teilzahlung möglich?
    Im Online-Shop können wir leider keine Teilzahlung anbieten. In unserer Filiale gibt es jedoch die Möglichkeit einer Ratenzahlung. Auch bieten viele Kreditkartenherausgeber Teilzahlungsoptionen an.
  • Wie funktioniert die Vorauszahlung?
    Nachdem wir Ihre Bestellung geprüft haben, senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung zu. In diesem E-Mail erhalten Sie auch alle weiteren Zahlungsinstruktionen. Nach der abgeschlossenen Bezahlung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Artikel erst nach Zahlungseingang versenden (Lagerartikel) oder beim Lieferanten bestellen können.
  • Sind die Preise inkl. MwSt.?
    Ja, alle Preise enthalten bereits die Mehrwertsteuer.
  • Wie lautet die Bankverbindung und Postcheck-Konto von Interna?
    Unsere Bankverbindung lautet: Interna Möbel AG, Steigstrasse 26, 8406 Winterthur; Zürcher Kantonalbank, 8400 Winterthur IBAN: CH04 0070 0110 0027 5640 6 BIC: ZKBKCHZZ80A; Postcheck-Konto 87-59410-1
  • Wie werden allfällige Liefer- & Versandkosten berechnet?
    Pro Lieferauftrag wird je nach Postleitzahl die Summe der Zuschläge, mindestens aber CHF 98.00 verrechnet. Ausgenommen davon sind Produkte welche per Post versandt werden können, diese werden mit einer Versandpauschale von CHF 14.00 verrechnet. Sie sehen eine Übersicht der Liefer- oder der Liefer- inkl. Montagekosten nach Eingabe der Rechnungs- oder Lieferadresse bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.
  • Wo kann ich meinen Gutscheincode eingeben?
    Wenn Sie über einen Gutscheincode verfügen, können Sie diesen im letzten Schritt des Einkaufsprozesses eingeben. Eine Vergünstigung wird dabei direkt von Ihrem Einkaufswert abgezogen.
  • Gibt es bei der Online-Bezahlung eine Limite?
    Limiten sind vom jeweiligen Kartenanbieter abhängig. Einen Anhaltspunkt liefert dabei der Monatsauszug des Zahlungsmittels. Gerne hilft Ihnen auch Ihr Kartenherausgeber bei Fragen zu Ihrer Monatslimite.

Einkaufen

  • Ist das Online-Sortiment mit dem der Filiale identisch?
    Nicht alle Produkte, die Sie in unserem Internet-Shop finden, sind auch in unserer Filiale ausgestellt und erhältlich. Falls ein Produkt bei uns ausgestellt ist, so steht das jeweils in der Produktebeschreibung.
  • Warum kann ich einige Artikel nicht online kaufen?
    Einige Artikel eignen sich nicht zum Versand, da sie beispielsweise zerbrechlich oder sperrig sind. Auch für komplexe Produktkonfigurationen können wir Sie in unserer Filiale besser beraten. Einer unserer Wohnberater hilft Ihnen in solchen Fällen gerne weiter.
  • Kann ich auch per E-Mail oder Telefon bestellen?
    Ja, Bestellungen per E-Mail und Telefon sind selbstverständlich möglich. Gerne rufen wir Sie auf Ihren Wunsch auch zurück. Unser Informations-Team steht Ihnen unter der Woche bis 18.30 Uhr und Samstags bis 17:00 Uhr zur Verfügung.
  • Wo erhalte ich Beratung zu einem Produkt?
    Wir beraten Sie gerne in einer unserer Filiale in Winterthur, Steigstrasse 26, 8406 Winterthur.
  • Wie kann ich einen Artikel in meiner Bestellung ändern, wenn ich bereits im Bestellprozess bin?
    Sie können den Status Ihrer Produkte jederzeit im Warenkorb ändern. Den Warenkorb finden Sie auf unserer Webseite ganz oben rechts, oder im Bereich „Mein Konto“.
  • Kann ich meine Bestellung noch ändern, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?
    Grundsätzlich ist eine Änderung der Bestellung nach dem Absenden nicht mehr möglich. Wenden Sie sich bitte in Ausnahmefällen an unser Informations-Team unter der Nummer +41 52 233 55 70.
  • Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
    Sie können Ihre Lieferadresse im Bestellvorgang oder jederzeit unter „Mein Konto“ (unter dem Menüpunkt "Liefer- und Rechnungsadresse") verändern. Es ist auch möglich, Rechnung und Produkte an eine unterschiedliche Adresse liefern zu lassen (Geschäftsadresse, Ferienhaus etc.). Sollten Sie allerdings bereits eine Bestellung aufgegeben haben und möchten Ihre Lieferadresse erst danach ändern, kontaktieren Sie bitte unser Informations-Team unter der Nummer +41 52 233 55 70.
  • Ist meine Bestellung angekommen?
    Wenn der Bezahl-Prozess erfolgreich abgeschlossen werden konnte, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung. In einem nächsten Schritt senden wir Ihnen eine Abhol- oder Lieferbestätigung, sobald Ihre Möbel bei uns eingetroffen sind. Sollten Sie von uns keine Nachricht erhalten haben, kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner!
  • Welche Vorteile habe ich von einer Registrierung?
    Eine Registrierung erleichtert Ihnen weitere Besuche auf unserer Website. Hier eine Auswahl der Vorteile, die Sie durch die Registrierung haben: Bestellungen einsehen, aktueller Status Ihrer Bestellungen abrufen, keine unnötige Mehrfacheingabe von Adressen, Wunschlisten erstellen und viele weitere Möglichkeiten.

Garantie

  • Wie lange hat mein Produkt Garantie?
    Die Garantie variiert je nach Art des Produkts. Die Garantiezeit beträgt in der Regel 2 Jahre.

Lieferung

  • Wann wird meine Bestellung ausgeliefert?
    Sobald Ihre Möbel bei uns eintreffen, erhalten Sie eine E-Mail. Anschliessend werden Sie durch unseren Speditionspartner kontaktiert, damit man einen für Sie passenden Liefertermin findet.
  • Wie wird meine Bestellung verschickt?
    Je nach Grösse der bestellten Produkte werden diese per Post versandt oder von unserem Speditionspartner geliefert (in die Wohnung rein). Bitte beachten Sie, dass der Postversand ausschliesslich für haushaltsübliche Mengen gilt. Sie können Ihre Bestellung auch gerne in unserer Filiale abholen.
  • Ist eine Lieferung ins Ausland auch möglich?
    Unser Spediteur beliefert fast jeden Ort in der Schweiz sowie in Liechtenstein, ausgenommen sind nicht zustellbare Orte wie z.B. Zermatt, Braunwald etc. Sollten Sie eine Lieferung in ein Drittland vorziehen, versuchen wir Ihren Wunsch bestmöglich zu erfüllen. Für detailliertere Abklärungen hilft Ihnen unser Informations-Team unter der Nummer +41 52 233 55 70 gerne weiter.
  • Kann ich einen Artikel reservieren?
    Reservierungen sind leider nur in Ausnahmefällen möglich. Unser Informations-Team unter der Nummer +41 52 233 55 70, hilft Ihnen gerne dabei, passende Alternativen zu finden.
  • Ist eine Abholung der bestellten Artikel möglich?
    Ja, Sie können alle Artikel, die online bestellt werden können, auch in unserer Filiale in Winterthur nach Wunsch abholen.
  • Kann ich eine Bestellung an mehrere Adressen verschicken lassen?
    Dies ist leider momentan aus logistischen Gründen nicht möglich. Sie können allerdings zwei getrennte Bestellungen aufgeben.
  • Was passiert mit meiner Bestellung, wenn Artikel verschiedene Lieferzeiten haben?
    Sollten bestellte Produkte unterschiedliche Lieferzeiten haben, so wird die Bestellung aus ökologischen Gründen dann versandt und geliefert, wenn alle Produkte versandfertig sind. Eine Ausnahme bildet natürlich eine Bestellung, die teilweise per Post und per Lieferung versendet wird. Hier erfolgt die Auslieferung getrennt von einander.

Sicherheit & Daten

  • Wie werden die Daten gespeichert?
    Interna arbeitet im Online-Shop mit der E-Payment-Lösung der Postfinance. Das bedeutet: Interna speichert keine Kundendaten, Ihre Zahlungsdaten werden in einem externen, bankenzertifizierten Rechenzentrum gespeichert. Dass die Lösung alle heutigen Sicherheitsstandards unterstützt, ist selbstverständlich.
  • Werden meine Daten sicher übertragen?
    Interna achtet auf die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten. Persönliche Informationen und Transaktionen werden verschlüsselt übertragen. Die sichere Datenübertragung wird durch das SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) garantiert.

Umtausch & Rückgabe

  • Habe ich einen Umtausch-, beziehungsweise Rückgaberecht?
    Auf unsere Produkte besteht kein Rückgaberecht. Sollte an Ihrer Ware jedoch was beschädigt oder fehlerhaft sein, können Sie jederzeit mit unserem Informations-Team via Mail (info@internamoebel.ch) oder Telefon (+41 52 233 55 70) Kontakt aufnehmen.